Verkehrskadetten Dortmund

Ernennungsfeier 05.03.2016

Neue Verkehrskadetten

Nach 9 Wochen Ausbildung war es wieder so weit. Feierlich im Rahmen der Ernennungsfeier durften wir 9 neue Anwärter zum Verkehrskadetten ernennen und offiziell in unseren Reihen begrüßen. Traditionell fand dieses Ereignis im Polizei Präsidium Dortmund statt.

Eröffnet wurde unsere Ernennungsfeier mit lieben Worten von unserem stellvertretenden Leiter Christian Scholz. Neben ihm haben auch Leiter Frank Wolf, Bernd Andernach (Vorsitzender der Verkehrswacht Dortmund) und Rita Freienstein (1. Stellv. Vorsitzende der Verkehrswacht Dortmund) den neuen Kadetten herzlich zu ihrer bestanden Prüfung, am vergangenen Samstag gratuliert.

Ein tolles Team!

Ihr habt es euch verdient!

Neue Gruppenleitungen

Nach der Beförderung von Friederike Matz und Andreas Holzweiler zum Hauptgruppenleiter, durften wir gleich vier neuen Obergruppenleitern viel Erfolg in ihrem neuen Rang wünschen. Ebenfalls vier Untergruppenleiter rutschten einen Rang nach oben und durften sich über die Beförderung zum Gruppenleiter freuen. Bei so viel frischem Wind und neuen Ideen dürfen wir auf die Zukunft unseres Vereins gespannt sein.

Nach dem offiziellen Teil und dem Gruppenfoto vor dem Polizei Präsidium durften bei einem leckeren Buffet alle leeren Magen gefüllt werden. Highlight des diesjährigen Buffets war eine selbstgemachte Verkehrswacht-Torte von einer neuen Kadettin.

Unser Motto „Mit Sicherheit Spaß haben“

Auf in das kommende Jahr

Im Anschluss und frisch gestärkt war Teamwork gefragt. 1, 2 oder 3? Ein Quiz zum Thema Verkehrskadetten stand auf dem Programmplan und unser Wissen über den Verein durfte auf die Probe gestellt werden. Gerade unsere neuen stellten so manchen älteren Verkehrskadetten dabei in den Schatten.

Anschließend wurde die Disco eröffnet und alle feierten ausgiebig bis in den späten Abend. Unser Motto „Mit Sicherheit Spaß haben“ wurde an diesem Abend mal wieder besonders deutlich.

Durch viele Veränderungen dürfen wir auf das kommende Jahr und die Zukunft der Verkehrskadetten Dortmund besonders gespannt sein.

© Stoetzel 2016 Text: Simon, Fotos: Holzweiler Impressum Datenschutz