Ehrenamt und Freizeit

Verkehrskadetten arbeiten im Team, verstehen es aber auch, neben den Einsätzen sinnvolle gemeinsame Freizeitaktivitäten auszuüben. Ob Bowlen, Rodeln, Kartfahren, Fußball spielen oder Kanufahren, ein Wochenende an der Ruhr oder in der Jugendherberge, Party oder gemeinsames Grillen, unser Motto lautet:

Mit Sicherheit Spaß haben

Jahresfahrt

Einmal im Jahr, i.d.R. um die Sommerferien herum, machen wir Verkehrskadetten uns auf zu einer gemeinsamen Fahrt, an der alle aktiven Mitglieder teilnehmen können. Spaß, Teambuilding und der Austausch untereinander haben an diesem Wochenende oberste Priorität.

Von Freitag bis Sonntag nehmen wir uns eine Auszeit von den sonst einsatzreichen Wochenenden und regelmäßigen Fortbildungen, und widmen und ganz dem Gruppenzusammenhalt.
Damit Verkehrskadetten im Einsatz gut als Team zusammenarbeiten, ist es besonders wichtig den Jugendlichen ausreichend Zeit und Raum zu geben, sich untereinander besser kennenzulernen.
Der heitere Austausch bei einem gemütlichen Miteinander ist dabei unerlässlich.

Regelmäßige Gruppentreffen

Egal, ob in kleineren Gruppen oder alle zusammen, wir Verkehrskadetten treffen uns regelmäßig zu Grill- und Spielenachmittagen, Kinoabenden, LAN-Partys etc. Die Termine stimmen wir mit den Einsätzen und unseren Verkehrskadetten ab, sodass möglichst Viele die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.

Ein gesundes Gleichgewicht von Pflicht und Spaß im Ehrenamt ist uns sehr wichtig!